Aktueller Elternbrief 09.05.2022

Liebe Eltern,

Ich bin überwältigt von der Einsatzbereitschaft aller Eltern, Mitarbeiter und Kinder, die am Samstag hier bei unserem Aktionstag geholfen haben. 

Obwohl einige Personen, ohne Absage, nicht erschienen sind, haben die Anwesenden in allen Arbeitsteams so großartig gewerkelt, dass wir alle unsere Vorhaben umsetzen konnte.

Ein mehr als herzlichen DANKE SCHÖN an Sie/Euch alle.

Unsere neuen Pflanzkästen sehen sehr gut aus, das Weidentipi hat nun wieder seinen Namen verdient und auch der Schulgarten nebst Mosaikbank wurden prima hergerichtet. Die „Außen- Teams“ haben, aus 3 Richtungen kommend, die sicheren Fußwege für unsere Schüler markiert und unser Verpflegungsteam hat stets für genügend Brötchen, Rohkost, Pizza sowie Kaffee und Wasser etc. gesorgt.

Selbst die härteste Herausforderung (das Austragen der Restmenge Kompost mit Eimern, da uns Schubkarren fehlten) wurde mit Engagement von allen gemeinsam gestemmt. Einfach nur toll. (An dieser Stelle hab ich gelernt, das auf alle Fälle vom nächsten Sponsorengeld eine neue Schul-Schubkarre angeschafft wird ?!)

Der gefundene Schatz (eine 1 DM-Münze) hat nur seinen Nennwert, wir werden ihn deshalb symbolisch als Zeichen für den Aktionstag in unsere Vitrine legen. Denn unser eigentlicher Schatz- der Zusammenhalt und die Gemeinschaft am Aktionstag-ist leider nicht ausstellbar.

Ich hoffe, dass Alle ein ähnlich positives Gefühl wie ich mit nach Hause nehmen konnten und bedanke mich auch noch einmal bei allen, die im Vorfeld die Planung aktiv mit unterstützt haben!! Und bei den zuverlässigen Spendern von Eimern, Kuchen, Kaffee, Wasser etc.

Besonders positiv ist mir aufgefallen, wie aktiv, konzentriert und umsichtig alle unsere Kinder mit bei der Sache waren!

Nachdem wir durch Corona nun 2 Jahre nicht handeln konnten, haben wir einen guten Aufschlag zur Verschönerung unserer Schule leisten können und ich hoffe, dass die weiteren Aktivitäten ebenso mit Ihrer Unterstützung stattfinden können.

Im Namen aller Mitarbeiter,

B.Krohm

Corona Aktuell

Die Klassenlehrerinnen und Lehrer informieren Sie über den neusten Stand der Coronaverordnung.

3535 440 1 g

Stand: 17.02.2022 https://www.kreis-mettmann-corona.de/#&gid=1&pid=1

Einschulung 2022
  • Tag der offenen Tür
    Samstag, den 02.10.2021 von 8.00 - 11.30 Uhr
    Die Schulneulinge 2022, ihre Eltern und die Mitarbeiter/innen der Kindergärten sind herzlich eingeladen, den Unterricht an unserer Schule kennen zu lernen.

  • Infos zu Einschulung und Schulanfang Dienstag, 26.10.2021 um 20.00 Uhr

  • Anmeldung der Schulneulinge
    Dienstag  02.11.21  10.00 - 13.00 Uhr
    Mittwoch  03.11.21  10.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr
    Donnerstag  04.11.21  10.00 - 13.00 Uhr
    Freitag  05.11.21  10.00 – 13.00 Uhr
    oder nach individueller Absprache (Listen liegen ab dem 25.10.21 in der Schule aus)
  • Schnupperbesuch der Schulneulinge mit Mitarbeiter/innen der Kindertagesstätten
    Fragen Sie Ihre Kita nach den Terminen
  • Elternabend vor der Einschulung
    Montag, 20.06.2022 um 20.00 Uhr