Start Grundschule Berichte Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Tag der offnen Tür an der Grundschule Herrenhauser Straße; von der 2b

Tag der offnen Tür an der Grundschule Herrenhauser Straße:

Für uns war es etwas ganz besonders, dass wir an einem Samstag in die Schule kommen mussten.

Der Unterricht begann ganz normal um 08:00 Uhr.

Zuerst stand Deutsch auf dem Stundenplan. Dort haben wir den Anfang des Buches: „Das Monster vom blauen Planeten gelesen.“ Mitten im Buch stoppte Frau Springer und wir bekamen die Aufgabe, dass wir uns selber ein Ende ausdenken mussten.

Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Danach hatten wir Mathe. In Mathe behandeln wir im Moment das Thema Körper. Zuerst haben wir die Körper wiederholt und danach haben wir Würfelgebäude nachgebaut.

Um 09:30 Uhr hatten wir einen Spiele- und Frühstückspause. Das war wirklich cool.

In unserer letzten Stunde hatten wir Kunst. Hier haben wir warme und kalte Farben kennengelernt und einen Sonnenaufgang mit Wachsmalstiften und Wasserfarben gemalt.

Es war sehr schön, dass viele Eltern vor der Tür gewesen sind und uns beim Lernen zugeschaut haben.

Vielen Dank für diesen schönen Tag.