Start Grundschule Berichte Die Stufe 1 entdeckt Frühblüher auf unserem Schulhof

Die Stufe 1 entdeckt Frühblüher auf unserem Schulhof

Im Sachunterricht lernen unsere ersten Klassen im Moment die Frühblüher kennen. Damit wir diese tollen Blumen auch mal draußen und nicht nur im Blumentopf sehen, haben wir uns auf unserem Schulhoch auf den Weg gemacht. Hier haben wir viele Frühblüher gefunden, die unseren Schulhof gerade richtig leuchten lassen.

In unseren Blumenkästen und Beeten konnten wir ganz viele Narzissen, Schneeglöckchen und auch einige Hyazinthen finden. Krokusse wachsen eher auf unseren Wiesen.

Ein paar prächtige Tulpen haben wir in unseren Beeten an den großen Treppen gefunden.

Lange gesucht haben wir nach den kleinen Perlhyazinthen. Schließlich konnten wir aber einige in unserem Beet am Nebeneingang finden. Auch bei unserem Parkplatz kann man noch ein paar Perlhyazinthen finden.