Start Grundschule Berichte Martinsfeier 2020

Martinsfeier 2020

Martinsfeier der 1. Klassen

 

Zuerst haben wir draußen Martinslieder gesungen.

Das war sehr schön .

Dann sind wir noch kurz eine Runde um den Schulhof gelaufen.

Als wir in der Klasse waren haben wir uns einen Film über St. Martin angesehen.

Am besten war als wir uns den Weckmann geteilt haben , das war so lecker!

Dann waren wir leider fast am Schluss, aber wir haben noch ein Buch über St. Martin gelesen.

Leider war es dann auch schon zu Ende. Doch es war ein wirklich toller Tag!


Von Isabel



Martinsfeier der 4. Klassen


Manche Kinder haben an dem Projekt strahlenden Augen gearbeitet. Bei dem Projekt ging es um Kinder die nicht so viel Geld haben und die Jungs aus meiner Klasse haben ein Geschenk für die Jungs die nicht so viel Geld haben gemacht und die Mädels aus meiner Klasse haben ein Geschenk für die Mädels die nicht so viel Geld haben gemacht. Danach wurde das Kamishibai vorgestellt. Im Kamishibai haben wir eine Geschichte über St. Martin gehört.

Danach haben alle einen leckeren Weckmann gegessen .

Von Defne und Isabel