Start Grundschule Berichte Fußball Turniere

Fußball Turniere

Vom 13.06. bis 17.06.2019 waren viele unserer Schülerinnen und Schüler in Sachen Fußball unterwegs.

 

Die Mädchen sind am 13.06. mit den Stadtmeisterschaften der Mettmanner Grundschulen 2019 gestartet. Nach spannenden und fairen Spielen wurden unsere Mädchen Dritter.

 

 

Von Freitag, 14.04. - Sonntag, 16.06.2019 fanden die Turniere der Grundschulen in Kempen statt. Unsere 4 Klassen errreichten alle die Finalrunde. Auch hier faire und spannende Spiele. Die 4.Klasse wurde 6. von 25 Mannschaften, die 3.Klasse schaffte Platz 7 von 24 und die 1.Klasse wurde 7.von 23 Teams. Die 2.Klasse wurde nur im Finale mit 2:0 besiegt und erreichte einen tollen 2.Platz. Eine Besonderheit in Kempen. Da ein Team im 4.Schuljahr abgesagt hat, haben sich 3 Schulen zusammen gefunden und eine gemeinsame Mannschaft gebildet. Auch von uns haben sich 4 Spielerinnen und Spieler gemeldet und mit den Anderen ein gemeinsames Team gebildet.

In der Finalrunde sind natürlich alle wieder für ihre Mannschaften aufgelaufen. Kempen ist ein Kooperationsturnier, jede Klasse muss helfen. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die beim Auf-und Abbau, beim Verkauf, als Trainer/ Betreuer, als Schiedsrichter, als Fahrer oder mit Kuchenspende geholfen haben.

 

Am 17.06.2019 haben die Jungen mit ihren Stadtmeisterschaften den Schlusspunkt hinter die "Fußball-Woche" gesetzt. Die Mannschaft von Christian Kruse ist mit nur einem Unentschieden (gegen Astrid-Lindgren 1, ins Finale gekommen. Dort standen sich beide Teams auch wieder gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es wieder 0:0. Im Elfmeterschießen waren wir mit 5:4 die Glücklicheren.

Bei allen Turnieren haben sich unsere Schüler/innen durch faire Spielweise ausgezeichnet. Sie haben unsere Schule sehr gut vertreten.