Start Grundschule Berichte Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball

Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball

Wir sind Stadtmeisterinnen im Mädchenfußball

Stadtmeisterschaft im Mädchenfussball

Am 28.06.2016 traten drei Mädchenmannschaften (jeweils 13 Spielerinnen) unserer Schule zu den Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball an. Alle Mettmanner Grundschulen waren mit insgesamt 14 Mannschaften vertreten.

Die Vorrunde wurde in drei Gruppen gespielt, die Besten kamen ins Viertelfinale. Hier trafen die erste und die dritte Mannschaft unserer Schule aufeinander. Die von Christian Bartsch (FC Mettmann 08) betreute 1.Mannschaft kam eine Runde weiter. Die 2.Mannschaft hat es das Viertelfinale nur knapp verpasst. Unsere 1.Mannschaft schaffte es bis ins Finale und gewann dort gegen die 1.Mannschaft der Otfried-Preußler-Schule mit 1:0. Der erlösende Treffer fiel Sekunden vor dem Schlusspfiff. Das Turnier wird seit 2008 gespielt und die Herrenhauser Straße ist zum 1.Mal Stadtmeister geworden.