Start Grundschule Berichte In der Steinzeitwerkstatt

In der Steinzeitwerkstatt

SteinwerkstattAm Donnerstag, den 28. Mai sind wir mit unserer Klasse, der 3b, in die Steinzeitwerkstatt gegangen. Wir sind von der Schule aus los ins Neandertal gewandert. In der Steinzeitwerkstatt hat uns eine Museumsmitarbeiterin etwas über die Steinzeitmenschen und die Tiere erzählt.

Sie hat uns auch gezeigt, wie man mit Katzengold und Feuersteinen Feuer macht. Wir haben gelernt, dass man mit 40 Dingen Feuer machen kann. Danach durften wir mit Hilfe einer Vorlage auf Schiefertafeln mit Feuersteinen ein Tier reinritzen. Ich habe einen Säbelzahntiger gemalt. Dann sind wir noch auf einen Spielplatz gegangen und haben dort etwas gegessen. Zurück konnten wir mit dem Bus zur Schule fahren. Das war ein schöner Ausflug.

Ein Bericht von Yannik