Start

Tag der Wirtschaft

Suppi HuhnAm 11. September war viel los an der Grundschule Herrenhauser Straße.

Man sah überall auf dem Schulhof Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer,die fleißig Blumen pflanzten, Unkraut zupften, das Weidentipi neu flochten und dabei viel Spaß hatten.

Zwischendurch verschwanden immer wieder Klassen und gingen in das Schulgebäude, wo nicht nur im Pausenraum ein großes LCD-Display angebracht wurde, sondern auch noch eine ganz besondere Aktion auf die Kinder wartete.

Der Kinderliederstar Suppi Huhn hat von dem tollen Schulsong der Herrenhauser Straße gehört und den mit den Kindern klassenweise auf eine CD aufgenommen. Aus dem großen Musikraum im Keller hörte man die ganze Zeit Kinderstimmen, die auch noch andere, richtig coole Lieder sangen.

Dieser Freitag war ein Schultag den keiner der Beteiligten schnell vergessen wird. Mit viel Spaß haben wir wieder gemeinsam Einiges geschafft und umgesetzt, was man auf dem Schulhof noch lange sehen und auf der CD noch lange hören kann.