Start

Die Ritterschule

MusicalWas passiert, wenn ein Ritter zur Schule geht, um alles zu lernen, was er braucht, um dann in die königliche Tafelrunde der klugen und gescheiten Edelleute aufgenommen zu werden? Ganz genau, es passiert das blanke Chaos! Lehrer explodieren, Hausmeister verkaufen saure Milch und alte Brötchen und ein Gespenst rettet schließlich die ganze Situation mit Witz und Weisheit.

Alles das haben die Musical AG gemeinsam mit dem Chor und er Musik AG unserer Schule in ihrem Musical „Die Ritterschule“ aufgeführt. Mit großem Beifall wurde die Aufführung von allen Kindern dankbar angenommen und alle Schauspieler und Musiker hatten auch an diesem Projekt wieder große Freude und haben sich wie die Profis mit viel Mut und viel Text vor das große Publikum gewagt. Ganz tolle selbstgebastelte Kostüme und Requisiten kamen zum Einsatz und mit tollen Effekten, wie z.B. mit einem Diskolicht wurden die jungen Zuschauer begeistert. Es war insgesamt eine tolle Aufführung, die sicher irgendwann ihre Fortsetzung finden wird.